Carpe Diem – Nutze die 30 Tage zu Deiner Windows Phone App

Unter dem Motto: „Welcome to Generation App“ hat Microsoft eine Videoserie herausgebracht um in 30 Tagen von der Idee zu Deiner ersten App zu kommen. Auf der Webseite www.generationapp.com gibt es eine serie von 30 Videos, die Schritt für Schritt den Weg von der Idee zur eigenen App erklären. Gleichzeitig läuft unter www.30tolaunch.com ein Wettbewerb für 30 Tagen der Anmeldetermin war bis zum 03.06.2012. Eine schöne zusammenstellung von Artikeln derMicrosoft Seiten gibt es im „30-Tage-Kurs zur eigenen App“ der Seite www.creepyed.com wo es eine Zusammenstellung von 30 Tips (Links) zu Windows Developer Seiten gibt. Wer Unterstützung nötig hat, sollte aber in jedem Fall der englischen Sprache mächtig sein.

Es geht aber auch auf Deutsch und Live: Microsoft Deutschland bietet Weiterbildung auf seinen Events Seiten zur Erstellung von Windows 8 Apps. Die Schulungen sind kostenlos und werden von Daniel Meixner und Peter Kirchner durchgeführt.

die Themen des .NET-Tages sind:

  • Windows 8-Grundlagen
  • ListViews, Data Binding, Orientation, Snapping und Semantic Zoom
  • Appbars, Media Capture, Lifetime Management
  • Live-Kacheln und Benachrichtigungen
  • Windows Store
Dieser Beitrag wurde unter .Net Programmierung, Allgemein, C# Programmierung, Windows 8, Windows Phone 7 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar