Windows Phone Designer Day in Köln 22.11.2011

Vielen Dank an Microsoft und Nokia für diese wirklich gelungene Veranstaltung. Der Tag war voller interessanter Vorträge über das Metro Design und die Anwendung von Typografie und LiveTiles bei der Gestaltung von Apps auf dem Windows Phone 7.5. Cortina Black und Arthuro Toledo, Designer des Metro-Design-Teams, stellten das Windows Phone Design in allen Einzelheiten vor. Interessant waren insbesondere die Zusammenhänge, warum was wie gestaltet wird,  worauf man bei der Gestaltung einer Anwendung achten sollte, was absolut zu vermeiden ist, aus Sicht der Designer… Dazu einige tiefe Einblicke in Blend 4. Das herunterladen zusätzlicher Tools erweitert den Umfang des Design-Tools noch enorm. Blend ist absolut professionell gestaltet, die frage bleibt nur, wie lange Silverlight noch unterstützt wird. Material hierzu hat Oliver Scheer (The Oliver) in seinem Blog zum Download hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde unter Windows Phone 7 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar