Windows Phone Developer Day in Köln 23.11.2011

Der zweite Tag, unter dem Motto App-Entwicklung wurde von den WP-Evangelisten Felix Rieseberg und Oliver Scheer geleitet. Es gab einen kurzen Überblick über die neuen Mango-Features. Danach wurde kurz auf das Erkennen von Gerätefahigkeiten, Datenbankfunktionen (SQL-CE), Verwenden der Live-Tiles eingegangen. Nachmittags ging es dann in die Tiefen von Multitasking, Background Tasks und Transfer Services,Push Notifications, Reminder… Am Ende gab es noch ein Schmankerl: „Programmierung“ eines Windows phone Spiels mit Blender ohne eine Zeile Code zu schreiben. Oliver Scheer hat in seinem Blog alle relevanten Informationen zum Download bereitgestellt. Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde unter .Net Programmierung, C# Programmierung, Windows Phone 7, XNA Programmierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar