XNA.mag DAS XNA-Forum für den deutschen Sprachraum

Zum XNA.mag ForumNachdem ich jetzt schon einige Zeit aus dieser unerschöpflichen Wissensquelle schöpfe, möchte ich mich hier mit einem kurzen Artikel dafür bedanken.

Gegründet wurde XNA.mag von SteveKr, der es auch immer noch betreibt und auch schon vor einiger Zeit versprochen hat, das Design des Forums zu ändern 😉 Von Ihm sind auch ein Großteil der super Tutorials und Artikel, auf die im Forum auch immer wieder verwiesen wird.

Derzeit führend bei der qualifizierten Beantwortung von Fragen rund um XNA, ist allerdings Glatzemann. Das Forum ist sowohl für Programmieranfänger, als auch für Fortgeschrittene und Profis interessant. Bitte stellt dort ausführliche Fragen, möglichst nur mit dem relevanten Code-Ausschnitt. Die XNA-Programmierung betrifft sowohl die XBox 360, als auch das Windows Phone 7 und den Zune und natürlich die Programmierung für Windows PC. Mit dem Linux-Projekt monoXNA werden demnächst XNA-Spiele vielleicht auch unter Linux laufen. Dann wird es hoffentlich einen extra Forum-Punkt dafür geben.

Bevor ich es vergesse, es gibt auch ein Forum zu Slim DX.

Dieser Beitrag wurde unter .Net Programmierung, C# Programmierung, Grafik, Windows Phone 7, Xbox 360, XNA Programmierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar