3D Game Programmierung – Tutorials

Für alle die, die sich mal über Collections (Array, Hashtable, SortedList, Queue, Stack…)  unter C# schlau machen möchte, sei der Artikel von Brecht Kets empfohlen, eine recht kurze aber tiefschürfende Einführung und Darstellung was mit den Collections jeweils geht und was nicht. Allerdings sind einige der beschriebenen Collections schon auf der Abschußliste und sollten nicht mehr eingesetzt werden. (ArrayList und Hashtable) aber darauf soll wohl im 2. Teil eingegangen werden. Es lohnt sich also, die Seite weiter im Aucge zu behalten. Nach 3 Jahren Ruhe im Blog sind jetzt auf einmal (im April 2012) drei  Tutorials für C#-Spieleprogrammierer erschienen. Da besteht Hoffnung auf mehr interessantes.

Tutorials:

Einführung in  C# und das .NET-Framework

Wertetypen und Referenztypen

Collections Teil 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar