Avatare und XNA Game Studio

Hier ein Beitrag von Dean Johnson auf dem Gamerfest 2010 in Seattle zum Thema Avatare im XNA Gamestudio.


Avatars and XNA Game Studio End to End

Dean Johnson


XNA Game Studio 3.1 hat als Neuerung die Möglichkeit, den Avatar im Spiel zu animieren und zu rendern.

In einer Reihe von Themenbereichen wird gezeigt, wie Sie im Spiel das Beste aus den Avataren machen können. Erfahren Sie, wie das Erstellen, der  Export, der Import und die Wiedergabe von benutzerdefinierten Animationen mit Spieler-Avatar erstellt wird.

Wollen Sie Avatare für andere Charaktere in Ihrem Spiel verwenden? Es wird demonstriert, wie man Avatare individuell als NPC’s in Ihrem Titel verwendet kann, wie Sie mit Ihren Avataren in Ihrer Spielewelt interagieren können und darunter auch, wie Avatare einen Base-Ball-Schläger oder ein Schwert schwingen können.

Wir diskutieren einige Rendering-Techniken, mit denen Sie Ihren Avatar in die Rendering-Pipeline integrieren können. Erfahren Sie, wie Sie die Beleuchtung beim Rendern der Avatare aktualisieren.

Schließlich werden wir diskutieren, wie Sie tausende von Avataren rendern um eine Menschenmenge in Ihren Spielen darzustellen.

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