Resümee für My Klassik Radio App nach einem Monat

Live: Mit aktuellen Informationen und dem besten Klassik Radio Mix
Movie: Mit Soundtracks nonstop 24 Stunden lang

Wie eigentlich erwartet war der ersten App nicht der sensationelle Erfolg beschieden, es war ersteinmal ein Anfang zum Testen, wie die Veröffentlichung läuft, wie man Werbung einbindet und wie die Rückmeldungen sind.
Immerhin hatte es die App auf Distimo in Deutschland kurzfristig sogar auf Rang 16 hochgeschraubt. Selbst in China stand sie kurzfristig auf Platz 25 und in Frankreich auf Platz 13. Also der Start war garnicht so schlecht. Bei den besten Windows Phone Apps „www.bestwp7apps.net“ war die App am 15.10.2012 bei Veröffentlichung sogar auf Platz 5, also ein echter Senkrechtstarter. Nach einem Monat stehen insgesamt und Weltweit 311 Downloads zu Buche. Die Meisten werden wohl inzwischen die App wieder deinstalliert haben, die Crash Statistik sieht nicht so gut aus. Die in letzter Sekunde beschlossenen internationale Ausrichtung der App ist mir zum Verhängnis geworden (Lokale Uhrzeiten) in Zusammenhang mit einer unglücklichen String- Konvertierung… Inzwischen ist die Version „My Windows Phone 1.0.1“ am Windows Phone Marketplace zur Prüfung. Ich hoffe das Update 1.0.1 kommt bis kommenden Donnerstag und nicht zu spät. Naja, die Hauptfunktion „Hören von klassischer Musik, Soundtracks, Loungemusik und Operernarien in einer Windows Phone App“ funktionierte ja … nur mit der Playlist gab es Schwierigkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter .Net Programmierung, C# Programmierung, Windows Phone 7 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar