Weg zum Erfolg – Brettspiel

Wenn ich schon auf der Internetseite www.Weg-zum-Erfolg.com residiere. darf hier eine kurze Besprechung des Brettspiels „Der Weg zum Erfolg“ nicht fehlen. Das Spiel wurde vom bekannten Satiriker und Karikaturisten Loriot, zumindest unterstützend, vom Ass Altenburger Spieleverlag (1974 erstmals) herausgegeben. Seine Karikaturen sind das Markenzeichen dieses Spiels. Ansonsten ist es ähnlich dem klassischen Malefiz-Spiel, mit ein paar Änderungen, die das Spiel aber nicht unbedingt interessanter machen. Der Einfluss der Ereigniskarten ist größer und die Hürden sind teilweise sportlicher Natur. Die Karten haben den Loriot-Humor. Aber im echten Leben kommt es nicht so stark auf das (Würfel- und Karten-) Glück an, wie in diesem Spiel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spiele-Informationen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar